Ableger

Die Tage habe ich meine Ableger endlich mal in Erde eingepflanzt. Wochenlang standen sie auf der Fensterbank in kleinen Vasen mit Wasser um Wurzeln zu ziehen. Jetzt können sie in der Erde ihre Wurzeln verstärken, damit ich sie dann wieder in Seramis umpflanzen kann. Seit Jahren leben meine Pflanzen in Seramis, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle 14 Tage werden meine Blumen gegossen, weil die kleinen Granulatkörnchen Wasser speichern und an die Pflanzen abgeben. Was ich dabei sehr schätze, man hat nicht, wie in der Erde ständig diese kleinen Mücken, bzw. Fliegen. Und auch sonst sind die Pflanzen dadurch nicht so krankheitsanfällig.

Rollei Rollei

Advertisements

2 Gedanken zu „Ableger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s