Uhren

Dank Gaby, bin ich nun im Besitz zwei neuer Uhren. Die Holzuhr hängt im Bad und die andere in der Küche.

24-09-16-uhren

Meine beiden alten Uhren nehme ich zum Flohmarkt mit, bzw. eine davon habe ich ja schon beim letzten Flohmarkt verkauft.

8 Gedanken zu „Uhren

  1. Seit unsere alte Küchenuhr (bald 50 Jahre alt) defekt war, haben wir keine Uhr mehr. Die Mikrowelle hat eine digitale Uhrzeit-Anzeige und meistens schaue ich dort hin wenn ich die Uhrzeit wissen möchte.
    Aber sonst habe ich auch gerne Uhren in der Wohnung, hier im Büro hängt die ganz alte Uhr, die wir früher schon hatten und von der ich mich bei der Wohnungsauflösung nicht trennen konnte, es hängen so viele Kindheitserinnerungen daran.
    Die hat sogar einen wunderschönen Glockenschlag, aber wenn die um Mitternacht 12 mal schlägt, das weckt dann Nachbarn mit leichtem Schlaf auf, daher verzichten wir auf den Glockenschlag.

    Gefällt mir

    1. Ich habe eine wunderschöne Uhr, die hast du bestimmt gesehen, irgendwann hatte ich die zum Kauf angeboten, die hat auch Glockenschläge und daher hängt sie nur so rum. Meine Wohnung ist ja sehr überschaubar, deshalb kann ich von meinem PC-Platz immer auf meinen Wecker schauen, das ist in dem Raum die einzige Uhr.

      Gefällt mir

    1. Kein Problem, die Uhr hängt über der Türe und man schaut nicht ständig nach oben.😉
      Ich mag Uhren, in meiner kleinen Wohnung habe ich fast überall eine hängen oder stehen. Auch beim verlassen der Wohnung brauche ich eine Armbanduhr. Ohne Uhr fehlt mir was.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

