Sushi Restaurant

Langen hat Zuwachs bekommen, in unserer Einkaufsmeile hat ein neues Sushi Restaurant im Juli seine Pforten geöffnet. Das ist nun schon das zweite Sushi Lokal in dieser Kleinstadt. Bin gespannt, wie es in der nächsten Zeit so fre­quen­tie­rt wird, oder ob die Konkurrenz zu stark ist und das Lokal bald wieder schließen muss.

23.08.16 Sushi Dora

Ich habe es schon mal getestet und muss sagen, ich war sehr zufrieden. Die Preise sind in Ordnung, das Sushi frisch und lecker, die Bedienung freundlich mit fast perfektem Deutsch. Die Räumlichkeit ist klein, aber sauber und hell, sehr ansprechend.

Sushi Dora kann man weiter empfehlen.

Nachtrag: Und gestern war ich erneut mit Jutta M. dort und es hat uns beiden sehr gefallen und geschmeckt.

Advertisements

12 Gedanken zu „Sushi Restaurant

  1. Pingback: Restaurants
  2. Wir haben es mal in Münster mit Sohn und Schwiegertochter (damals noch Freundin) probiert, es schmeckte mir, aber es war auch nichts besonderes. Von daher würde ich es nicht wieder essen, dafür war es dann echt zu teuer.

    Gefällt mir

    1. Nun ich finde Sushi schon sehr vielfältig, von vegetarisch bis Fisch. Algensalat und Misosuppe kann man dazu bestellen, oder es gehört schon zum Menü dazu. Besonders, ist vielleicht Ansichtssache, natürlich gibt es andere Speisen, die spektakulerer sind, als Sushi, dass will ich mal nicht abstreiten.
      Aber teuer, fand ich die Speisen jetzt nicht. Ich habe für mein Sushi gerade mal 8,50 Euro bezahlt und das was meine Freundin Jutta hatte, hat sogar nur 4,80 Euro gekostet. Da kann man doch nichts sagen.

      Gefällt mir

      1. In Münster war das damals ein Bufett und man mußte halt einen einmaligen Betrag zahlen und einen weiteren Betrag zuzahlen wenn man auch von den Sushi Speisen probieren wollte, das war zusammen dann nicht preiswert.
        Ich weiß nicht mehr wie das Lokal hieß, daher finde ich im Moment keine Website.

        Hab gerade dieses bei einem japanischen Lokal gefunden (nicht das wo wir waren) :
        Bei uns bezahlen Sie einen bestimmten Festpreis und können abends 5 Gerichte pro Bestellrunde (mittags 8 Gerichte) wählen.
        Montag – Donnerstag: 23,90 € pro Person
        Freitag – Sonntag & Feiertage: 24,90 € pro Person

        Das heißt also am Sonntag Abend gibt es 5 Gericht für 24,90 Euro

        Gefällt mir

        1. In Frankfurt gibt es Sushi Restaurants, da kann man auch vom Band essen, bzw. all you can eat und das kostet dann auch so um die 20 Euro.
          Agnes, hast du dir beim Sushi Dora mal die Speisekarte, bzw. den Mittagstisch angeschaut, was da so die Preise sind?

          Gefällt mir

    1. Liebe Helga,
      die meisten Menschen denken immer, wenn sie Sushi hören, dass wäre was mit Fisch. Ja natürlich kann man Sushi auch mit Fisch bekommen, aber es gibt sie auch vegetarisch, mit Gurke, Avocado, Kürbis und einigem mehr. Man kann sich zusätzlich auch einen köstlichen Algensalat dazu bestellen.
      Von meinen ganzen Freundinnen ist nur eine dabei, die das auch mag und isst. Alle anderen haben auch nur den Gedanken daran, dass es Fisch ist. Zum anderen gibt es auch einige, die mögen halt den kalten Reis nicht.
      Ich dagegen bin echt begeistert von Sushi und wenn ich könnte, würde ich das viel öfter essen.
      Gestern war ich ja von der Jutta eingeladen, nachträgliches Geburtstagsgeschenk, worüber ich mich sehr gefreut habe.
      Liebe Grüße, Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s