menzeline

Geboren wurde das Wort Menzeline – abgeleitet von meinem Nachnamen -durch meine ehemaligen Arbeitskollegen. Als ich meine erste Homepage 2010 bei nPage einrichtete, machte ich mir meinen Spitznamen zu Eigen in dem ich ihn für den Namen meiner HP benutzte. Jedoch mit zwei kleinen Abänderungen in dem ich das „m“ klein schrieb und noch ein Apostroph „menzeline’s Seiten“, dran hängte.

Seit 6 Jahre kommentiere ich hier als menzeline und so unterzeichne ich auch alle meine Kommentare, ob bei mir oder bei anderen. Doch nun habe ich für mich entschieden, mich davon zu trennen. Ab heute werde ich hier und auch auf anderen Seiten mit meinem Vornamen unterzeichnen. Dass hätte ich gleich machen sollen, nachdem ich zu WordPress gewechselt bin und meinen Blog „blog365grad“, nannte, aber da war die Überlegung noch nicht reif genug, doch jetzt ist es soweit „menzeline“ ist gestorben!

19 Gedanken zu „menzeline

  1. Hatte ich anfangs in Deinem alten Blog – auf Deinen Wunsch hin – von der Anrede Roswitha auf menzeline umgestellt, werde ich nun von menzeline auf Roswitha zurückfinden!
    Ich hoffe, dass ich mich aus Versehen und Gewohnheit nicht verschreibe … Du wirst es mir nachsehen!
    Es grüßt Dich … Helga

    Gefällt mir

    1. Liebe Helga,
      du wirst schon wieder von menzeline auf Roswitha zurückfinden, da habe ich keinerlei Bedenken. 🙂
      Und wenn du mich als menzeline benennst, auch kein Problem, ich werde ja wissen, wer damit gemeint ist. 🙂
      Herzliche Grüße von Roswitha

      Gefällt mir

    1. Das „m“ wurde bei menzeline immer klein geschrieben. Ja es war ein schöner Name, den ich ja jahrelang gepflegt habe, aber irgendwann muss sich auch mal was ändern, also menzeline ist tot und Roswitha geboren. Und das hat nichts mit der Hut-Puppe zutun.
      Liebe Grüße Roswitha

      Gefällt mir

    1. Nein, nein, Hermine, es waren nicht deine Friedhofsbilder, die mich dazu inspirierten. 😉 Ich habe den Gedanken die letzten Tage mal so reifen lassen und nun war der Tag gekommen, wo menzeline sterben musste.
      Der Name war jahrelang mein Wegbegleiter doch nun ist es aus und vorbei, möge er in Frieden ruhen.
      Liebe Grüße, Roswitha

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

