Grillparty

Wie schon angekündigt, fanden sich am Samstag, den 20.08.16 die drei Damen vom Grill wieder ein. Dieses Mal trafen wir uns bei der Lili und genossen gut gekühlt  – zum Einklang des Abends – einen – später auch mehrere Aperol Spritz.

20.08.16 Grillparty bei Lili

Auf dem bepflanzten Balkon – wo zwischen Geranien, die Paprikas, Peperonis und Tomaten gedeihen – wurde der Grill gegen 18:30 Uhr angeworfen.

20.08.16 Balkon von Lili

Und dann kamen so nach und nach die Leckereien auf die heiße Platte und dann auf unsere Teller. Mit Genuss verspeisten wir Cevapcici, Grillfackeln, Fladenbrot, Würstchen und Gemüsespieße.

20.08.16 Das Grillgut bei Lili

Das Highlight des Abends war – leider nicht fotografiert wegen Schrecksekunde – die Stichflamme die den ganzen Grill in Besitz nahm. Ausgelöst durch zu wenig Wasser in der Unterpfanne des Elektrogrills und weil Fett auf die Heizstäbe traf. Doch Lili zog reflexmäßig den Stecker und Petra schob vorsichtig das Grillgut an die Seite um Wasser in die untere Pfanne zu gießen. Das erzeugte extremen Qualm und wir dachten schon dass die Feuerwehr anrücken würde, was aber Gott sei Dank nicht geschah. Das wurde dann noch ein unterhaltsamer und feuchtfröhlicher Abend, bzw. Nacht mit viel Gelächter.

21 Gedanken zu „Grillparty

  1. Wie ich heute erfahren habe, sind wir nicht die einzigen, die eine Feuer Rauch Episode erlebt haben, bei den anderen Damen wäre die Garage einem Feuer zum Opfer gefallen. Ausgelöst wie bei uns durch den Grill. Am Sonntag Brandschutztage in Langen, ich glaube wir sollten mal da hin. 😈😈😈😈😈😈😈😈😈

    Gefällt mir

    1. Da sind wir aber mal froh, dass es bei uns so klimpflich ausgegangen ist und wir nichts abgefackelt haben.
      Ob ich am Sonntag mit gehe, hängt vom Wetter ab, wenn es so heiß ist, glaube ich eher nicht.
      Am Montag beim Kaffeeklatsch würde ich gerne mit dir und Lili was besprechen, während dem trinken wir den leckeren Lilör von der Lili.

      Gefällt mir

  2. Beinahe hätte ich doch das wichtigste vergessen. Den sixpack, aber nicht unter dem Arm, sondern in der nähe von meinem Waschbrettbauch. So sehen Helden aus.

    Gefällt mir

  3. Na das wäre doch gelacht, wenn da nicht bald wieder der Grill angeworfen wird. Wir lassen uns weder durch Feuer und starker Rauchentwicklung kirre machen. Frauen an den Grill und die Welt wird bunter. Das war aber auch leckeres Grillgut. Die Datteln im Speckmantel, einfach himmlisch. Mädels es war schön mit Euch.

    Gefällt mir

    1. Lili, es war wirklich richtig schön bei dir, wir hatten viel Spaß und ein kleines Feuerchen. 🙂
      Ich habe da eine Idee, aber die muss ich dann noch mit dir und der Petra unter 6 Augen besprechen.

      Gefällt mir

  4. Hallo Roswitha,
    das liest ja nun wirklich sehr amüsant und Deine Fotos unterstützen dies.
    Aber die Feuer-Rauch-Episode war wohl die Schrecksekunde des Abends.
    Wie gut, dass alles glimpflich verlaufen ist und Eure fröhliche Stimmung erhalten blieb.
    Eine gute neue Woche wünscht Helga

    Gefällt mir

    1. Ja, ja unsere Feuer-Rauch-Episode, die war schon echt filmreif kann ich dir sagen. Die drei Damen vom Grill fackeln das Haus ab, nicht schlecht, sage ich dir.
      Ist ja alles gut gegangen, keine Verletzungen, keine Verkohlung an der Hauswand, also alles paletti.
      Das war natürlich erst ein fürchterlicher Schreck, aber dann doch sehr amüsant.
      Roswitha wünscht dir auch eine gute Woche mit ganz vielen lieben Grüßen

      Gefällt mir

  5. Also unser Grillabend war echt ne Wucht, also muss schon sagen wir sind so richtige flotte Partymäuse, es kann zwar vorkommen das wir das ein oder andere in Brand stecken, aber wir werden uns bessern. Lilli vielen Dank für die Einladung. Lg PETRA

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

