Rezept Idee Nr. 10 – Stimmungsvolle Suppe

Zutaten:

  • 1 Tüte grüne Bohnen (Tafel)
  • 5 große Kartoffeln
  • 2 Möhren (Karotten) (Tafel)
  • Ca. 2 Liter Spargelbrühe mit Beinscheibe (Rindfleisch)
  • 3 Brühwürfel zum Nachwürzen
  • Bohnenkraut

Rollei Rollei

Die Bohnen säubern, die Enden abschneiden, waschen und in 4 cm kleine Stücke schneiden. Die Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden. Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Brühe … ich hatte eingefrorene Spargelbrühe mit einer Beinscheibe … aber man kann auch eine andere Brühe verwenden. Das Gemüse in die Brühe geben, würzen mit Brühwürfeln, oder Salz. Bohnenkraut dazu und alles köcheln lassen, bis es gar ist. Guten Appetit.

Advertisements

8 Gedanken zu „Rezept Idee Nr. 10 – Stimmungsvolle Suppe

    1. Tafelspitzbrühe, das ist was ganz feines und daraus eine Gemüsesuppe machen, sehr lecker.
      Ich habe mit einer Spargelbrühe eine Bohnensuppe gezaubert, die sehr schmackhaft war.
      menzeline wünscht dir, liebe Helga, eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s