Rezept Idee Nr. 9 – Schoten mit Ziege

Zutaten:

  • 1 Packung Würzige Ziege (feine Ziegenfrischkäsetaler in herzhaftem Speckmantel) (Tafel)
  • 1 gelbe Paprika (Tafel)
  • 1 rote Paprika (Tafel)
  • 2 Frühlingszwiebeln (Tafel)
  • Oregano, Salz, Chili und Paprikapulver

Die Taler in der heißen Pfanne anbraten und dann wieder herausnehmen. Die gewaschenen, gesäuberten und klein geschnittenen Paprika und die geputzten Frühlingszwiebeln in die Pfanne geben und schmoren. Würzen mit Oregano, Salz etwas Chili und Paprikapulver. Kurz vor der Garzeit, noch einmal die Taler auf das Gemüse legen, kurz warm werden lassen und dann servieren.

Rollei Rollei

9 Gedanken zu „Rezept Idee Nr. 9 – Schoten mit Ziege

  1. Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
    Ich kenne nur keinen Ziegenfrischkäsetaler. Ich kenne nur diese rechteckigen Scheiben Feta. Die habe ich schon mal in Alufolie im Ofen gebacken.
    Habe aber schon im web gesucht und die Erklärungen gefunden, habe das Produkt noch nie hier gesehen.
    Gruß
    Agnes

    Gefällt mir

      1. Ja ich habe gestern schon gegoogelt und gesehen dass Rewe es vertreibt, aber Rewe gibt es hier bei uns nicht. Ich schaue mal wenn ich in Münster bin, bei meinem Sohn in der Nähe gibt es diesen Laden.
        Trotzdem danke für den Link.

        Gefällt mir

        1. Was gibt es denn bei euch für Supermärkte, außer vielleicht Aldi und Lidl, wo ich aber bisher diese Ziegentaler noch nicht entdeckt habe.
          Gibt es bei euch eventuell Real oder Globus, dann gibt es den bestimmt dort zu kaufen.

          Gefällt mir

          1. Ich kaufe überwiegend bei K + K, ich bekomme dort fast alles und Aldi haben wir natürlich auch, wo ich bestimmte Sachen kaufe.

            Lidl, haben wir, kaufe ich eher selten bis gar nicht.
            Kaufland haben wir, direkt in der Stadtmitte, da aber ein K + K bei uns in der Nähe ist, komme ich da nur selten, nur wenn ich etwas bestimmtes suche und bei K + K nicht finde.
            Real hatten wir mal, ist heute Kaufland, Globus = nie gehört.
            Penny haben wir und Netto, bis kürzlich hatten wir noch JiBi, die heißen jetzt anders, wird alles nur gelegentlich mal aufgesucht. Ich brauche nicht 10 Supermärkte wenn ich mit dem einen zufrieden bin
            Und ganz am Südende der Stadt gibt es noch ein Kaufhaus, da war ich noch nie, weiß nicht mal wie das heißt.

            Gefällt mir

            1. K + K kenne ich wiederum überhaupt nicht. Aber du hast Recht, man braucht nicht dutzende Einkaufsmöglichkeiten, wenn man mit einem zufrieden ist.
              Ich gehe fast ausschließlich beim Rewe einkaufen. Hin und wieder für bestimmte Dinge gehe ich auch zum Aldi. Lidl liegt für mich etwas ungünstig, daher gehe ich da auch kaum hin. Wir hätten da auch noch Edeka, aber da kaufe ich fast nie ein.
              Aber schau mal beim Aldi, der hat glaube ich auch diese Ziegenfrischkäsetaler.

              Gefällt mir

Kommentar verfassen

