Sonnenbrille

Ich weiß nicht, ob ihr es auf dem letzten Foto von meiner Spaziergang Erzählung gesehen habt, was ich da für eine Sonnenbrille auf dem Tisch liegen hatte, bzw. da lag auch meine ganz normale Gleitsichtbrille mit dabei. Denn ich habe keine Sonnenbrille in meiner Sehstärke, … wäre mir zu teuer … sondern eine, die ich über meine Gleitsichtbrille drüber ziehen kann. Die ist nicht nur praktisch, sondern auch wirklich gut. Bin mit dieser Sonnenüberbrille für 25,00 Euro … jetzt kostet sie 26,98 € … sehr zufrieden.

Rollei Rollei

12 Gedanken zu „Sonnenbrille

  1. Was für eine tolle Idee! Ich bin seeeehr kurzsichtig (schon sehr lange) und inzwischen auch ziemlich weitsichtig. Eine Sonnenbrille in meiner Stärke und nun als Gleitsichtbrille war und ist mir zu teuer. Aber so eine Überbrille ist eine klasse Idee. Was für ein Glück, dass wir uns kennengelernt haben, liebe menzeline!
    Tschüs … muss recherchieren gehen …. 🙂

    Gefällt mir

  2. Das ist lustig, so eine Brille habe ich auch seit ein paar Jahren.
    Ich habe einmal eine Gleitsicht-Sonnenbrille gehabt, die wurde mir günstiger angeboten als ich eine neue Gleitsichtbrille kaufte, aber die Werte meiner Gläser ändern sich doch immer mal wieder und das wurde mir zu teuer, dann hatte ich mal so aufsteckbare Sonnengläser, aber die waren so dunkel dass ich die nie getragen haben, und bei der nächsten Brille paßten die wieder nicht.
    Mit dieser Aufsteckbrille bin ich super zufrieden, und die kann ich immer weiter nutzen egal was für eine Brille ich darunter trage.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Agnes

    Gefällt mir

    1. Das ist ja echt gediegen, ich dachte doch tatsächlich, ich wäre nur mit so einer Sonnenüberbrille ausgestattet und jetzt bin ich verblüft, das andere die auch schon in ihrem Besitz haben.
      Stimmt, egal was du für eine Brille du hast, die Überbrille passt immer und jederzeit. Super Sache.
      Liebe Wochenendgrüße von menzeline

      Gefällt mir

    1. Liebe Helga,
      meine Sonnenüberbrille hatte mir Freundin Beate bei QVC bestellt, damals, also vor ca. 1 1/2 Jahren, hat die Brille 25 Euro gekostet.
      Heute kostet sie wohl etwas mehr. Aber immer noch preiswerter, als wenn man sich eine Sonnenbrille in seiner Sehstärke kauft.
      Meine besten Grüße für dich, liebe Helga von menzeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

