Pareidolie Nr. 1

Wer es genau wissen möchte, kann bei Wikipedia nachlesen und wer sich ganz viele davon ansehen möchte, der darf auch mal hier und hier reinschauen.

26.07.16 Pareidolie Nr. 1

8 Gedanken zu „Pareidolie Nr. 1

  1. Sehr schön, Deine Collage gefällt mir.
    Ich sehe auch oft Gesichter wo eigentlich keine sind.
    Bei uns im Bad die Fußbodenfliesen haben auch tausend Motive versteckt, manchmal sehe ich dort eine Ente, einen Hund uvm. und manchmal finde ich die Gegenstände später nicht wieder.
    Manchmal sehe ich Gesichter, fotografiere sie aber auf dem Bild kommt das nicht richtig rüber, sieht anders aus als real.

    Gefällt mir

    1. So eine Pareidolie ist doch faszinierend, wenn ich solche Fliesen hätte, würde ich bestimmt auch dort Gesichter sehen.
      Kannst du mal ein Foto machen und mir schicken?
      Aber nichts sagen, was du darin gesehen hast, bin gespannt, ob ich was entdecke und ob das mit dem was, du gesehen hast übereinstimmt.

      Gefällt mir

  2. Danke für diese liebenswerten ‚Gesichter‘, menzeline!
    Ich habe sie auch schon verschiedene Male entdeckt, aber nicht fotografiert.
    So werde ich mir an Deinen Aufnahmen zukünftig ein Beispiel nehmen … 🙂
    Sei lieb gegrüßt von Helga und meinen Dank für Deinen Besuch und Deine Worte in meinem Blog.

    Gefällt mir

    1. Ich finde solche Wahrnehmungen immer sehr interessant. Meist geht man ja an vielen Dingen vorbei ohne zu bemerken, das z. B. der Baum, oder das Auto ein Gesicht hat. Man kann auch in Wolken vieles entdecken, man muss nur genau hinsehen und auch Phantasie haben. 🙂
      In deinen Blog schaue ich doch auch immer gerne rein und wenn es mir möglich ist, kommentiere ich auch so dem ein oder anderen Thema.
      Herzliche Mittwochsgrüße sendet dir menzeline

      Gefällt mir

    1. Liebe Bärbel,
      ich mache nicht bei dem Projekt mit!
      Schau dir doch mal die Links an, die ich hier eingefügt habe. Es ist und bleibt eine Pareidolie.
      Es freut mich aber, dass dir meine 3 Fotos gefallen.
      Liebe Grüße menzeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

