Buch Nr. 112

Ein herrlich erquickendes Buch, was mich zum Schmunzeln brachte. So echt, so authentisch liebenswert, das Leben auf St. Pauli. Menschen, ein bisschen entrückt, doch voller Elan und einem Ziel. Ein Haus, ein Stadtteil, ihr Zuhause, das wollen sie sich nicht nehmen lassen und versuchen alles, um das zu retten, was sie nicht loslässt.

Rollei Rollei

Das Haus ist sanierungsbedürftig nicht gerade angesagt und trotzdem die neue Wohnung von der Lifestyle-Redakteurin Katrin, in der es eine brandgefährliche Steckdose, nur eine Behelfsdusche im Flur und einen einsturzgefährdeten Balkon gibt. Ihre Nachbarn, ein magerer, erfolgloser Künstler namens Jan, die esoterische Heidi … die mit Blumen spricht, … Erna, die nur ganz zierliche Pantöffelchen und Kimonos trägt und nicht zu vergessen Günni der Kneipenwirt mit dem Biene Maja T-Shirt. Ein hilfloser Haufen, der ohne jede Chance wäre, wenn Katrin mittlerweile nicht erkannt hätte, dass das Glück nichts mit Luxus, aber mit Zusammenhalt und Freundschaft zutun hat.

Advertisements

2 Gedanken zu „Buch Nr. 112

  1. Der Buchtitel und die Autorin sind mir beide unbekannt.
    Ich könnte Tag und Nacht nonstop lesen und würde es dennoch alles schaffen was ich gerne lesen möchte.
    Es kommen einfach immer wieder zu viele neue Bücher hinzu.
    Habe in diesem Monat wieder viel gelesen, werde am letzten Tag des Monats darüber berichten.
    Und jetzt gehe ich auch wieder nach draußen auf den Liegestuhl und werde — ja was wohl? Lesen natürlich.

    Gefällt mir

    1. Agnes, man kann nicht alle Bücher kennen, die es auf der Welt gibt. Ich werde es auch kaum schaffen, dass alles noch zu lesen, was alleine schon im Regal steht, denn auch bei mir kommt immer wieder was dazu. Ich lese jetzt nicht täglich oder den ganzen Tag, aber bei der einen Betreuung kann ich lesen und oft auch am Frühstückstisch.
      Dir wünsche ich dann noch einen schönen Nachmittag mit deinem Buch im Liegestuhl und einen ruhigen Abend.
      menzeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s