Meine Makroaufnahmen …

… haben einigen Leuten gut gefallen, darum zeige ich heute mal diesen Teil einer Lilienblüte. Vielleicht gefällt euch diese Makroaufnahme auch?

Rollei Rollei

4 Gedanken zu „Meine Makroaufnahmen …

  1. Lilien sind ja wirklich wunderhübsche Blumen, doch ihr Blütenstaub hinterlässt Flecken, auf der Tischdecke, an den Fingern oder auf dem Teppich.
    Also sei vorsichtig!
    Das beste Mittel gegen die Flecken ist dabei die Vorbeugung! Weg mit den Stempeln beziehungsweise den Staubgefäßen! Die feinen Blütenstempel, an denen der fleckenverursachende Staub hängt, sollten möglichst sofort entfernt werden, noch bevor man die Blumen in eine Vase und auf den Tisch stellt.

    Gefällt mir

    1. Liebe Sabine, das Lilien wunderschöne Blumen sind, ist aber auch eine Geschmacksfrage, denn ich meine, das Lilien eigentlich Blumen des Todes sind, denn sie eigen sich für die Gestaltung der Gräber, Kränze usw. Außerdem haben sie einen sehr starken Geruch, der dich total benebelt. Meine gelben Lilien hatte ich von der Tafel bekommen und ich muss sagen, sie haben überhaupt nicht geduftet und Blütenstaub habe ich auch keinen gesehen. Wäre bei mir auch gar nicht so schlimm gewesen, denn sie standen auf einer Plastiktischdecke. Aber trotzdem Danke für deine Hinweise.
      Liebe Grüße von menzeline

      Gefällt mir

  2. Du weißt ja, dass ich begeisterte ‚Blümchen-Knipserin‘ bin und so freue ich mich, dass auch Du ein Motiv zeigst!
    Noch schnell einen lieben Morgengruß an Dich und hinein in die Tagespflichten!
    Helga

    Gefällt mir

    1. Guten Abend, liebe Helga.
      Ich war auch den ganzen Tag unterwegs und jetzt bin ich so müde, dass ich gleich mal mein Bett aufsuche, bevor ich hier am PC einschlafe.
      Ich hoffe, du konntest all deine Tagespflichten erledigen, aber zwischendrin auch die Sonne genießen.
      Demnächst kannst du noch mehr Blümchen hier bewundern, wenn du magst.
      Sende dir ganz liebe Grüße
      menzeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

