In der Natur …

… gibt es jede Menge zu entdecken, egal ob es sich dabei um Landschaften, Tiere, oder Pflanzen handelt. Für Hobbyfotografen … wie meine Wenigkeit … lohnt es sich immer, die Kamera dabei zu haben, denn an jeder Ecke wartet unter Garantie ein Motiv. Hier seht ihr Mohnblumen im Kontrast mit dem üppigen Grün, … das fiel mir … vor allem auf dem rechten oberen Foto auf. Diese Farbenkombination finde ich fantastisch, sieht doch aus wie gemalt.

30.06.16 Mohnblumen

Mit der Makroeinstellung meiner Digitalkamera habe ich in der nächsten Collage verschiedene Motive aufgenommen, wie die bunte Wicke, den oberen Teil eines Grashalmes und eine Distelblüte. Ein Eichenbaum in Miniaturgröße, eine Kornblume und eine Kornähre. Filigrane Wunder der Natur, die so schön sein können, wenn man sie denn sieht.

30.06.16 Makroaufnahmen

Advertisements

8 Gedanken zu „In der Natur …

    1. Hallo Bea,
      du fragst mit was ich fotografiere, mit einer ganz preiswerten Digi Marke Rollei, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
      Längst wäre eine neue Kamera fällig, aber es fehlt am nötigen Kleingeld.
      Deine Fotos sind doch auch immer toll, also mir gefallen sie.
      Liebe Grüße menzeline

      Gefällt mir

  1. Hallo Menzeline
    Bin via Flohnmobil auf deine Website gestossen – eindrucksvoll, deine Fotos. Als hobbychoch lese ich natürlich auch gerne deine Rezepte. Gruss Jürg

    Gefällt mir

  2. Da kann ich Dir nur voll beipflichten, menzeline!
    Die Natur bietet uns Hobby-Fotografen Motive zuhauf, wenn wir offenen Auges unterwegs sind. Deine Fotos gefallen mir sehr und gerade auch in den Makro-Aufnahmen sieht man Dinge, die wir im Vorbeigehen nicht erkennen.

    Danke auch für Deine lieben Grüße in meinem Blog. Ich mache zwar jetzt eine Sommerpause, aber ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei. Deine neue Webseite macht sich ganz hervorragend!
    Sonntagsgrüße von Helga

    Gefällt mir

    1. Liebe Helga,
      es freut mich immer wieder, wenn dir … wo du doch die bessere Fotografin von uns beiden bist … meine Fotos gefallen.
      Ich wünsche dir eine kreative Auszeit in deinem Blog und bin schon sehr gespannt, was du uns danach so alles zu zeigen hast.
      Herzliche Grüße
      menzeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s