Morgens Regen,

und dann am Nachmittag des 13. Junis relativ trockenes  Wetter und eine Einladung zum Kaffee in einem sehr ansprechenden Garten, da kann man doch ganz zufrieden sein. So empfand ich das auch an diesem Tag und habe mich bei G. wieder mal sehr wohlgefühlt. Die Zitronenbäumchen blühten, der Kumquatbaum trug reichlich, schmackhafte Früchte und die Katze schnurrte zufrieden auf ihrem Kissen.

13.06.16 Im Garten v. G1

Die Blüten leuchteten rot, blauviolett und rosa aus jeder Ecke des Gartens.

13.06.16 Im Garten v. G2

In und um den Teich herum blühte und wuchs alles wunderschön …

13.06.16 Im Garten v. G3

… und die Eulenkissenparade verlieh den ganzen den Wunsch sich heimisch zufühlen.

13.06.16 Im Garten v. G4

8 Gedanken zu „Morgens Regen,

  1. Liebe Schwester,
    Eulen als Glücksbringer
    Aberglaube ist häufig regional unterschiedlich, so gibt es einige Regionen, in denen das Eulengeschrei nicht den Tod, sondern die Geburt eines Kindes ankündigt. Dies ist beispielsweise in der Region Bern, Schweiz, der Fall. Und in der Lausitz ist der Ruf einer Eule in der Nähe eines Hauses, in dem eine Schwangere lebt, nach Auffassung des regionalen Aberglaubens der Hinweis, dass eine komplikationslose Geburt zu erwarten ist.
    Glück soll es auch bringen, wenn sich eine Eule in den Taubenschlag flüchtet.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Eulen#Aberglaube_rund_um_die_Eule

    Gefällt mir

    1. Liebe Sabine,
      jetzt bist auch du bei mir hier freigeschaltet und deine Kommentare werden sofort veröffentlicht.
      Es würde mich freuen, wenn dir mein neuer Blog gefällt und du jetzt wieder öfter hier reinschaust.
      Liebe Grüße
      menzeline

      Gefällt mir

    1. Liebe Bärbel,
      ja der Garten ist sehr schön, in dem ich dort gesessen habe und da gibt es immer einiges zu entdecken. Vom Kumquatbaum habe ich sogar genascht, die waren wirklich sehr lecker, die Früchte.
      Liebe Grüße
      menzeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

