Also ich …

… muss sagen, so ganz blicke ich hier bei WordPress noch nicht durch. Ich bekomme jedes Mal wenn jemand kommentiert hat, eine Mail. Wenn ich mich dann über diese Mail einlogge, dann sieht die WordPress Seite anders aus, als wenn ich mich so anmelde, ist das normal? Dann weiß ich immer noch nicht, wo ich was genau machen kann. Sich da durch zufinden ist wirklich nicht einfach. Hier bei diesem Beitrag hatte ich schon Schwierigkeiten, wie kann ich hier im Menü die Schrift ändern, wie kann ich Absätze, bzw. Absätze rückgängig machen. Das ist nur ein Sache von vielen, wo ich hier noch nicht durchblicke. Die Tage probiere ich mal mein Design zu ändern, hoffentlich gelingt es mir. Kann aber nicht versprechen, wie es danach aussieht und ob mir das überhaupt gelingt.

13 Gedanken zu „Also ich …

  1. Eine Mail bekomme ich auch wenn jemand einen Kommentar schreibt, das kannst Du aber auch deaktivieren wenn Dich das stört.
    Und dass Du an anderer Stelle ankommst wenn Du Dich über den Link in der Mail anmeldest ist schon klar, dann bist Du direkt bei den Kommentaren (gewissermaßen einer Unterseite) . Wenn Du Dich normal einloggst kommst Du zur Hauptseite und mußt von dort zu den Kommentaren.
    Wenn ich meinen Rechner wieder habe, sprechen wir mal über einiges wie das bei WordPress abläuft.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    1. Liebe Agnes,
      das mit dem deaktivieren, hat mir mein Schatz auch schon gesagt. Aber mittlerweile finde ich das gar nicht schlecht, wenn ich eine Mail bekomme, weil ich mich doch nicht ständig bei wordpress einlogge und so werde ich informiert, wenn Leute kommentieren.
      Ja Agnes, dass können wir gerne machen, noch mal über das ein oder andere reden, bzw. schreiben. Vorerst hast du mir ja schon einige Tipps gegeben, die ich die Tage ausprobiere. Vielen Dank dafür.
      Liebe Grüße
      menzeline

      Gefällt mir

    1. Liebe Bärbel,
      Danke für deinen Kommentar, in meinem neuen Blog.
      Über deinen Kommentar habe ich eine Mail bekommen, wenn ich dort auf „Genehmigen“ gehe logge ich mich bei WordPress ein und ich bin auf einer anderen Bearbeitungsseite, als wenn ich mich so einloggen würde.
      Liebe Grüße
      menzeline

      Gefällt mir

  2. Hallo Menzeline,

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog, endlich bist du weg von npage. Das war ja nicht mehr zu ertragen wenn man einen Addblocker benutzte. Dein neuer Blog gefällt mir, da hat Schatzi schon mal gute Arbeit geleistet und hoffentlich eine fette Belohnung dafür bekommen ;).

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit deinem Blog. Werde auch versuchen hier öfter mitzulesen, wenn ich Zeit dazu habe.

    lg
    Manfred

    p.s.: Da hab ich ja ein schönes Icon bekommen…

    Gefällt mir

    1. Hallo lieber Manfred,
      das ist aber schön, dass du gleich bei meinem neuen Blog vorbei schaust und kommentierst. Vielen lieben Dank.
      Ich bin ungern von nPage weggegangen, weil die Bedienung viel einfacher war als hier. Hier eiere ich ganz schön rum. Finde es gegenüber nPage nicht so strukturiert. Was natürlich schön ist, alle Leute, die bisher hier schon kommentiert haben, sind auch vom neuen Blog begeistert, eben deshalb, weil sie nicht mit Werbung zugedröhnt werden.
      Würde mich freuen, wenn du jetzt hier öfter rein schaust, natürlich nur wenn du Zeit hast, ist ja klar.
      Das mit dem Icon ist noch so eine Sache, da weiß ich eben noch nicht, wie ich das abändern kann, oder ob das automatisch erfolgt.
      Na mal schauen, wie ich hier weiter mache.
      Dir wünsche ich jetzt einen schönen entspannten Sonntag.
      Liebe Grüße
      menzeline

      Gefällt mir

    1. Liebe Petra,
      schön das du hier das erste Mal kommentiert hast. Würde mich freuen, wenn du weiterhin meinen Blog verfolgst und kommentierst.
      Über jeden Kommentar freue ich mich.
      Wie du siehst habe ich ja schon begonnen, aber es ist nicht so einfach, wie ich es vorher gewöhnt war.
      Aber mit der Zeit wird es schon werden.
      Liebe Samstagsgrüße von
      menzeline

      Gefällt mir

      1. Hallo meine große Schw….. freue mich das es was neues von dir gibt. Du wirst das schon schaffen, da sehe ich keine Probleme bei Dir. Wir wünschen Dir mit dem NEUEN BLOG viel GLÜCK und viel Spaß sowie Freude.

        Dein dich liebender Br.

        Gefällt mir

        1. Hallo Bruderherz,
          schön, dass auch du hier schon kommentiert hast, darüber freue ich mich sehr.
          Du meinst also ich schaffe das, na wollen wir mal sehen. 🙂
          Danke für deine Wünsche zu meinem neuen Blog, die kann ich gut gebrauchen.
          Wünsche dir und Sabine noch einen schönen Sonntag.
          Herzliche Grüße von deinem Schwesterherz

          Gefällt mir

  3. Verliere nicht die Freude an Deinem neuen Blog, menzeline!
    Das Sprichwort: ‚Aller Anfang ist schwer!‘ trifft halt auch auf dieses Freizeitvergnügen zu.
    Ich hatte vor einem Jahr auch Anfangsschwierigkeiten; ich war Anfängerin einer Webseite.
    Aber das ist längst vergessen und auch bei Dir wird es Stück für Stück vorangehen; bleibe beharrlich!

    Übrigens: Das rosige ‚Haifisch-Icon‘, das von Deiner Seite für meine Kommentare eingefügt wurde, entspricht nicht meiner Mentalität … eher das Wesen mit Brille, das bei Deinen Antworten zu sehen ist … :-)))

    Schmunzelnde Grüße von Helga

    Gefällt mir

    1. Liebe Helga,
      nein, die Freude werde ich wohl nicht verlieren, aber hin und wieder die Geduld. 😉
      Natürlich werde ich beharrlich sein und mich von diesem etwas umständlichen Programm nicht klein kriegen lassen.
      Mal schauen, ob ich das irgendwie mit dem Haifisch-Icon hinbekomme, damit du ein anderes Outfit erhältst, was besser zu dir passt. 🙂
      Herzliche Wochenendgrüße von
      menzeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

